Sehr geehrte Maklerinnen,
sehr geehrte Makler,
seit Jahren schon spielt Apella in der obersten Liga der Maklerpools mit. Eine solche vordere Position in der Branche ist das Ergebnis ausdauernder gemeinsamer Arbeit. Dabei zählen
zunächst harte Fakten: steigende Courtageumsätze, solide Erträge, rechtliche Sicherheit für die Partner, Vertrauen durch eine Treuhandklausel, die Makler auch im äußersten Fall vor
Schaden bewahrt.
Aber das ist bei weitem nicht alles. Es gibt da noch die weichen Faktoren, die in keiner Bilanz stehen, aber ebenso wichtig sind: der Umgang miteinander, die verbindende Vorstellung davon, wie Partnerschaft gelebt werden soll. Das vor allem macht Apella besonders: das gemeinsame Verständnis, dass Wachstum und Wohlfühlen zusammengehören. Jeder Partner kann frei in dieser starken Gemeinschaft handeln.
Umgangssprachlich heißt es, der Ton mache die Musik. Gemeint ist damit, dass ein guter Klang nicht allein aus der Addition von Noten entsteht, sondern es darauf ankommt, ob die Töne mit Gefühl erzeugt werden. Nicht anders ist es doch im täglichen Umgang miteinander. Die Art und Weisedieses Umgangs liefert letztendlich den Ausschlag, nicht das bloße Resultat. Unser Umgang miteinander ist von Wertschätzung geprägt. Im doppelten Sinne. Feste Werte erweisen sich als wichtiger Schatz im Leben und in der Arbeit, sie geben verlässlich die Richtung vor.
Wertschätzung ist aber auch Anerkennung des anderen. Jeder Mensch sucht Anerkennung, Lob und Dank. In einer Gemeinschaft, in der man sich dies durch zuverlässige Arbeit verdienen kann, entsteht Wohlgefühl und Harmonie. Das ist eine Maxime bei Apella, die wir von Anfang an hochhalten. Ein ehrliches Danke ist eine gute Investition, das schönste Kompliment in fünf Buchstaben.
Daher ist Anerkennung für die Leistungen der Partner ein wesentliches Element der Strategie von Apella. Sei es auf der Tagung der Besten oder durch die Auszeichnung mit der goldenen Apella-Ehrennadel zum Jahresauftaktkongress. Aber manchmal ist es auch nur der schnelle Anruf mit ein paar anerkennenden Worten. Umgekehrt freut sich die Mannschaft von Apella ebenso, wenn zum Beispiel nach einem gelungenen Jahresauftakt wieder viel positives Feedback in Form von E-Mails oder Telefonaten den großen Aufwand honoriert, der mit dieser jährlichen Veranstaltung verbunden ist.
Daher: Herzlichen Dank für das Vertrauen, das Sie uns seit Jahren schenken. Nichts kann einen Menschen mehr stärken, als Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird.
Ihre
Dr. Eva-Marie Lemke
Unser Fachmagazin erscheint zwei Mal im Jahr. Erfahren Sie mehr über strategische und konzeptionelle Vertriebsideen, Akquisemöglichkeiten, außergewöhnlich erfolgreiche Produktideen aus den bereichen Kapitalanlagen, Versicherungen und Finanzierungen.