fbpx
Ausgabe 05/2020

Apella Consulting startet

Mit einem Videokurs, der sich über sechs Monate erstreckt, unterstützt der Neubrandenburger Maklerpool Apella ab sofort seine Partner im Online-Marketing und bei der Digitalisierung der Prozesse im Maklerunternehmen. Dieses Projekt ist der Auftakt für den neuen Geschäftsbereich Apella Consulting, der unter Federführung von Torsten Jasper aufgebaut wurde. Für den Videokurs konnte Apella den renommierten Verkaufstrainer Roger Rankel gewinnen. Er steuert wesentliche Teile zu diesem Kurs bei.

Insgesamt besteht dieser aus 25 Einheiten, die im Wochenrhythmus freigeschaltet werden. Woche für Woche folgen jeweils zwei Videos. „Wir geben damit unseren Partnern Anleitung, wie sie sich in ihrer Region als Experte ihres Faches positionieren, wie sie ihren Online-Auftritt perfektionieren und auf diesem Wege Kundenkontakte generieren können“, erläutert Torsten Jasper. Teil der Dienstleistung ist auch eine „Durchleuchtung“ der bestehenden Beratungsprozesse und Vorschläge für die Digitalisierung oder gar Automatisierung von Teilen dieser Prozesse.

Hinzu kommt eine regelmäßige „Online-Sprechstunde“ mit Jasper, in der Rückfragen möglich sind und Ergänzungen zum Gelernten geliefert werden. Zusätzliche Videotutorials leisten Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten mit dem Ziel der Steigerung des Umsatzes. Im Gruppentraining zeigen die Experten von Apella, wie Makler ihre Online-Profile aufsetzen können, um im Netz sichtbar zu werden. Die Einrichtung eines Online-Terminkalender und der Einsatz von Kampagnen-Tools sind weitere Themen der Trainingseinheiten.
„Gerade in den vergangenen Wochen, als wegen der Corona-Pandemie der persönliche Kontakt eingeschränkt war, haben viele Makler gespürt, wie hilfreich Online-Werkzeuge sein können. An diese Erfahrungen knüpfen wir mit unserem Video-Kurs an. Online-Marketing gehört heute als fester Bestandteil in jedes erfolgreich arbeitende Maklerunternehmen, auch und gerade in Nach-Corona-Zeiten“, erläutert Jasper.

Pressekontakt
Apella AG
Torsten Jasper
Leiter Vertriebsmarketing
social@apella.de

Pressemitteilung als PDF

1 – 30 KB – DIN A4

Jetzt herunterladen