Ausgabe 07/2021

Apella Power Brunch: Ein voller Erfolg

Vom 16. bis 18. März fand coronabedingt zum ersten Mal online die Apella Power Woche statt. “Nachdem klar war, dass wir den in den März verschobenen Jahresauftaktkongress nicht stattfinden lassen können, haben wir schnell eine Online-Variante auf die Beine gestellt”, sagt Harry Kreis, Vorstand der Apella AG.

Zwar könne die Online-Variante niemals einen Live-Kongress überbieten, so Kreis, dennoch war es wichtig, um neue Produkte, smartes Wissen und frische Ideen zu transportieren. Beim Auftakt, dem Apella Power Brunch am Dienstag, standen die Unternehmens-Strategie und die Entwicklung des Makler-Pools im Mittelpunkt.

An den darauffolgenden Tagen gab es Fachvorträge zu den Themen Versicherungen, Finanzierung, Kapitalanlagen und Immobilien. “Als einer der ganz wenigen großen Vollsortimenter, bekommen Makler bei uns Wissen und Produkte aus einer Hand vermittelt. Wie spannend das für unsere Makler ist, haben nicht zuletzt die enormen Streaming-Raten gezeigt”, so Kreis.

Immerhin waren über 1800 Teilnehmer bei der ersten Apella Power Week dabei. “Das ist deutlich mehr, als wir erwartet hätten”, so der Apella-Vorstand. Für die Durchführung der Veranstaltung habe es seitens der Makler viel positives Feedback gegeben. “Dennoch halten wir nicht daran fest. Wir planen jetzt schon die nächsten Live-Veranstaltungen und ich kann es kaum erwarten, irgendwann wieder ein echtes Publikum begrüßen zu können”, sagt Harry Kreis optimistisch.

Ann-Kristin Hanell
Crossmedia-Redakteurin