Ausgabe 06/2021

Highlights 2021 der Apella AG

Apella Power-Brunch

Pool pusht digitale Megatrends für Makler

Die Apella AG startete am Dienstag mit dem Power Brunch seinen ersten Online-Kongress. Dabei veröffentlichten die Apella-Vorstände Harry Kreis und Guntram Schloß mehrere Neuigkeiten.

Neues Tool für Apella-Makler

Mit KeyVance Connect bringt Apella ab sofort eine Online-Beratungsmöglichkeit, die direkt in das Apella-MSC integriert ist, an den Markt. Es muss keine Software heruntergeladen oder installiert werden. Video-Telefonie, Aufzeichnung und E-Signatur sind direkt im Programm möglich und so ermöglicht KeyVance Connect simultanes Arbeiten während eines Online-Meetings mit dem Kunden. Der Datenschutz ist damit auch in der Onlineberatung endlich sicher gewährleistet. Mehr Infos zu KeyVance Connect gibt es unter https://connect.keyvance.de/registrieren/

Apella Consulting

Außerdem sehen die Apella-Vorstände im digitalen Vermittlertum einen der aktuellen Megatrends der Branche. “Es war nur eine Frage der Zeit aber Corona hat das Thema natürlich drastisch beschleunigt. Deswegen bieten wir Apella-Maklern einen vergünstigten Zugang zu Vermittler.Digital, der neuen Plattform von Patrick Hamacher und Bastian Kunkel. Ich sehe die beiden als Speerspitzen des digitalen Vermittlertums”, sagt Torsten Jasper, Direktor für Vertrieb und Marketing über das neue Angebot.

Als Unterstützung im Marketing gibt es ab sofort über FoxClip außerdem einen vergünstigten Zugang zu Erklärfilmen, die der Makler seinem Kunden zur Verfügung stellen kann. Diese Filme gibt es zu allen möglichen Beratungsthemen und können für Apella-Makler individualisiert werden. So können Arbeitsprozesse besser automatisiert werden.

Am Mittwoch geht es mit Live-Kongressen zur betrieblichen Altersvorsorge und dem Versicherungsbereich weiter. Am Donnerstag geht es um Kapitalanlagen (inkl. Podiumsdiskussion), Finanzierungen und Kapitalanlage-Immobilien. Die Live-Kongresse können als IDD-konforme Weiterbildung anerkannt werden.

Anmeldungen sind auch noch kurzfristig möglich über https://veranstaltung.apella.de/power-brunch/

Torsten Jasper
Direktor Vertrieb und Marketing