fbpx

13.01.2020, von Apella AG

Apella – 33 gute Gründe

Das MSC (MaklerServiceCenter)
für Ihr digitales Büro

Alles für meine Kunden

Das Center für meine Kunden und Verträge:
Alle meine Kunden und deren Verträge sind nur wenige Mausklicks entfernt. Es funktioniert schnell und einfach.

Neukundenerfassung: Mit nur 2 Klicks habe ich meine Neukunden erfasst.

Wertpapierübersicht: Die Finanzdepots meiner Kunden kann ich inkl. einer integrierten Beratungssoftware, Performanceberechnung, Protokollierung und Depotanalyse lagerstellenübergreifend stets im Blick behalten und optimieren. Integriert ist hier auch eine MorningStar Xray-Analyse und ein RoboAdviser, um meinen Kunden die bestmöglichen Depots zusammenstellen zu können.

Dokumentenmanagement: Apella sorgt dafür, dass sämtliche Dokumente der Gesellschaften automatisch den jeweiligen Verträgen zugeordnet werden. Ich sehe auf einen Blick im Posteingang, welche Vorgänge gerade bei meinem Kunden aktuell sind, z.B. wenn ein Schaden gemeldet wurde.

Vergleichs- und Tarifrechner sowie Online-Policierung: Angebote können z.B. über „Morgen und Morgen“, Mr. Money „Nafi“, „Gewerbe 24“, „procheck 24“ erstellt werden. Zahlreiche Tarifrechner stehen im PRIVAT PROFI CENTER und im GEWERBE PROFI CENTER zur Verfügung. Privatsachgeschäft kann über das Deckungskonzept „Plussimo“ sogar direkt policiert werden.

Integriertes Kundenportal: Mit dem schlanken Kundenportal haben meine Kunden die Möglichkeit, den Überblick über all Ihre Verträge zu behalten. Als Makler bin ich für meine Kunden so immer präsent und auch direkt via Chat erreichbar.

Bearbeiten mehrerer Vorgänge gleichzeitig: Dank „MasterSwitch“ kann ich zwischen Vorgängen und Kunden wechseln. Ein Kunde ruft an und bittet um Auskunft zu einem Vertrag? Kein Problem, ich kann direkt in seine Daten schauen und danach den vorigen Vorgang abschließen. Enorm praktisch!

Dokumente und Daten

Logische Dokumentenverwaltung: Ausweiskopien, Maklervollmachten etc. – alle Dokumente, die ich brauche – sortiert nach Sparten – ich habe gleich alles zur Hand, was ich über meinen Kunden und meine Vorgänge wissen muss.

Datenimport: So kann ich meine bisherigen Bestände ins MSC integrieren.

Datenexport aus dem MSC: Zur Sicherung auf meinem eigenen Server oder in meiner Cloud kann ich die Daten aus dem Apella-System übertragen.

Fremdverträge: Jede Gesellschaft kann ich im MSC abbilden und meine nicht über Apella vermittelten Verträge einpflegen.

Pflege der Datenbestände: Bereinigungen und Zusammenlegungen von Kundendatensätzen sind direkt im System möglich. Ich kann Vieles automatisiert erledigen, das spart jede Menge Zeit und Aufwand.

Bestandsübertragungen: Mit wenigen Klicks lassen sich Vertragsbestände übertragen.

Meine Weiterbildung

Apella Akademie inkl. WB Thek:Um meine Fortbildungsverpflichtungen (gem. GeWO §34c/d/f/i, Geldwäsche, Datenschutz usw ) zu erfüllen, steht mir hier alles bereit: Webinare, Präsenzveranstaltungen wie Spezialseminare und Jahresauftaktkongress, jeweils mit kompetenten Ausbildern und aktuellen Themen. Apella organisiert die Bestätigung der Weiterbildung durch GOING PUBLIC. Über meinen persönlichen Zugang zur Apella-Akademie im MSC kann ich meine Weiterbildung auch verwalten bzw. dokumentieren, so dass ich jederzeit z.B. gegenüber Behörden, auskunftsfähig bin.

Newsmeldungen: Mit den zahlreichen täglichen Nachrichten der Partnergesellschaften bleibe ich immer up to date. Vertriebsideen Mediathek (im InfoCenter) Hier finde ich Schulungsvideos, Präsentationen, Erklärfilme zu vielen Themen, z.B. zu Produkten aller Geschäftsbereiche (Kapitalanlagen, Versicherungen, Finanzierungen, Immobilien) und zum Umgang mit einigen Tools im MSC.

Für meine Büro-Organisation

Makler-Cockpit: Meine übersichtliche Startseite mit den wichtigsten Funktionen und Übersichten- über die Schellstart – Icons gelange ich wirklich schnell in alle Funktionen.

Vermittlerzentrale: Zur Verwaltung meiner Untervermittler, Handelsvertreter und Mitarbeiter bekomme ich nützliche Tools. So behalte ich den Überblick über meine Struktur. Die Zugänge für meine Mitarbeiter kann ich festlegen, dank der Rechteverwaltung ist eine einfache und flexible Zusammenarbeit möglich.

Courtage-Verwaltung: Meine Provisionen -inkl. der Abrechnungen für Mitarbeiter und Untervermittler- sind transparent. Courtageübersichten und -statistiken können in vielfältiger Form erstellt werden. Evtl. Provisionsklärungen kann ich direkt und vertragsbezogen einreichen.

Terminübersicht: Mit der Übersicht zu allen Terminen und Neuigkeiten zu Apella und Produktpartnern habe ich die für mich interessanten Events des Jahres im Blick.

Infocenter: Hier erhalte ich alle relevanten Dokumente und Informationen für die Arbeit mit Apella und dem MSC sowie Neuigkeiten zu den Produkten der Partnergesellschaften.

Gesellschaftsübersicht: Ich kann mir alle Partnergesellschaften inkl. der Ansprechpartner anzeigen lassen. Die persönliche Betreuung ist damit gesichert.

Vertriebsideen

Eigenes Kampagnentool: Für meine individuellen Vertriebskampagnen und Kampagnen der Apella AG kann ich ein eigens entwickeltes Werkzeug direkt aus dem System heraus nutzen, ohne Umwege. So macht mehr Umsatz noch mehr Spaß!

Kundengeburtstage als Übersicht im Cockpit: So denke ich an jeden Kunden und habe einen besonderen Grund, ihn zu kontaktieren!

Umfangreiches Statistik-Werkzeug: Ich erhalte durch Courtage- und Produktstatistiken eine ausführliche Auswertung, wie sich mein Bestand nach Sparten entwickelt hat. So weiß ich, an welchen Stellschrauben ich noch drehen kann, um meine Ergebnisse weiter zu optimieren.

Gesellschaftskampagnen: Aktuelle Kampagnen der Gesellschaften kann ich hier als Vertriebsansätze nutzen.

Vertriebstipps: Für noch mehr Erfolg im Vertrieb finde ich Angebote in Webinaren und anderen Veranstaltungen lt. MSC Veranstaltungskalender.

Kostenlose Informationen und Testzugang anfordern

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket und einen unverbindlichen Testzugang an.

Jetzt anfordern

Newsletter

Unser Fachmagazin erscheint zwei Mal im Jahr als Newsletter. Erfahren Sie mehr über strategische und konzeptionelle Vertriebsideen, Akquisemöglichkeiten und vieles mehr.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Über den Autor


Apella AG, Maklerpool
Apella Maklerverbund - Frei sein in einer starken GemeinschaftApella unterstützt freie Finanzdienstleister und sichert Ihnen den ungehinderten Zugang zum Finanzdienstleistungsmarkt. Das Vollsortiment umfasst zugelassene Produkte von ca. 800 Produktgesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen und Finanzierungen. Eine faire Maklervereinbarung, kein Mitgliedsbeitrag, keine Ausschließlichkeit, kein Umsatzdruck, diskontierte Provisionen - freies unabhängiges Agieren auf differenzierten Märkten - das alles spricht für Apella. Unsere Maklervereinbarung beinhaltet eine einmalige Treuhandklausel, durch die unsere angeschlossenen Makler Sicherheit sowie Unabhängigkeit und Freiheit gleichzeitig genießen.

Kommentare & Meinungen

Was denken Sie über den Artikel? Haben Sie Fragen? Gibt es Anregungen oder wollen Sie zum Thema unedingt etwas loswerden? Dann lassen Sie es uns wissen!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Passend zum Thema