18.03.2020, von Apella AG
Apella-Service bleibt erhalten!
Liebe Maklerinnen, liebe Makler,
wir möchten Ihnen in Zeiten von Corona gerne ein Update über den aktuellen Stand bei der Apella AG geben.
Das Wichtigste gleich zuerst:
Wir haben unseren bestehenden Notfallplan an die aktuelle Situation angepasst, mit dem Ziel, auch im schlimmsten Fall, einer Quarantäne für Apella-Mitarbeiter, Ihnen Ihre Abrechnung und den Daten-Service wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.
Apropos Service:
Natürlich wird auch die Ihnen bekannte Servicenummer 0395-57190985 weiterhin besetzt sein.
Wir bleiben für Sie erreichbar!
Da der größte Teil der Korrespondenz zwischen Ihnen, uns und den Gesellschaften mittlerweile elektronisch abgewickelt wird, können wir auch hier die gewohnten Servicezeiten voll absichern. An dieser Stelle eine kleine Bitte: Überprüfen Sie bitte, welchen Teil, der von Ihnen noch nicht online übersendeten Dokumente, Sie ab jetzt vielleicht online schicken könnten.
Wie jeder Wirtschaftsbetrieb hoffen wir natürlich sehr darauf, dass uns die interne Unruhe einer Quarantäne erspart bleiben wird. Trotzdem setzen wir auf unseren gut geplanten Aktionsplan zur Absicherung aller Dienstleistungen, um auch im Notfall vollständig einsatzbereit zu bleiben.
Jetzt etwas Positives. Heute Morgen berichtete der Norddeutsche Rundfunk, dass es gestern genau nur noch einen einzigen Fall einer Neuerkrankung in China gab. D.h., China beginnt jetzt den Rückweg hin zur Normalität. Für uns bedeutet das, dass wir mit aller Besonnenheit und Umsichtigkeit die aktuelle Situation in Deutschland annehmen müssen, die Empfehlungen der Landes- und Bundesregierungen umzusetzen haben und alles Nötige tun sollten, Schaden von uns, unseren Familien und unseren Geschäftsbetrieben abzuwenden.
Es bedeutet aber auch, dass wir uns mit der Zeit danach befassen können. In absehbarer Zukunft werden wir wieder zurück in die Normalität kommen. Es gilt also, diese Zeit sinnvoll zu überbrücken und sich auf das Danach gut vorzubereiten.
Online Informationen oder Beratungen für Ihre Kunden anzubieten, selbst Schulungen oder Ausbildungszertifikate online abzulegen, sind eine sinnvolle Betätigung, für die vor uns liegende Zeit. Hier möchte ich auf die Möglichkeiten unserer Apella- WBThek hinweisen.
Nach der Pandemie wird es einen erhöhten Beratungsbedarf bei ihren Kunden geben, denn diese werden viele Fragen haben, wie sie sich in Zukunft gegen solche Situationen absichern können. Auch darauf können Sie sich vorbereiten.
Trotz aller Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen gute Geschäfte,
bleiben Sie gesund und optimistisch!
Herzliche Grüße aus dem Norden
Ihr
Harry Kreis
Kommentare & Meinungen
Was denken Sie über den Artikel? Haben Sie Fragen? Gibt es Anregungen oder wollen Sie zum Thema unedingt etwas loswerden? Dann lassen Sie es uns wissen!