20.07.2022, von Apella AG
Freiwillig in der GKV oder wechseln in die PKV? Was empfehlen Sie Ihren Kunden?
Der Apella KV-Service unterstützt Sie dabei gemeinsam mit Ihren Kunden die richtige Lösung zu finden. Für viele freiwillig gesetzlich Versicherte könnte es ab 2023 wieder etwas teurer werden. Gehen Sie rechtzeitig auf Ihre Kunden zu und nutzen Sie diesen Rückenwind für Ihren Geschäftserfolg.
Entzückender Service
“Jeder kennt die täglichen Probleme und den langwierigen Prozess in der Krankenversicherung. Risikovoranfragen müssen bei den einzelnen Gesellschaften gestellt werden und bevor man Angebote vergleichen kann, braucht es viel Arbeitsmühen für die vollständigen Unterlagen. Ich habe den Apella KV-Service in vier Fällen getestet und kann nur sagen: “Ich bin entzückt”. Die Angebote kamen innerhalb von 24 Stunden zusammengefasst inkl. der möglichen Risikozuschlägen in den Tarifen. Rückfragen konnten schnell und unkompliziert per Telefon geklärt werden.
Ich kann jedem den Apella KV-Service ans Herz legen und werde zukünftig dieses Angebot weiter nutzen.”
Patrick Hamacher, Apella-Makler, bekannt aus dem Podcast „Versicherungsgeflüster“
Der Einheitsantrag des Apella-KV-Service ermöglicht Ihnen, mit einem einzigen Formular eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften anzubieten.
- 18 Gesellschaften
- einheitliche Gesundheitsfragen bei allen Gesellschaften
- weniger Fehlerquellen beim Ausfüllen des Antrages
- 80 Prozent weniger Nachbearbeitungen
- schnellstmögliche Abwicklung
Die Datenaufnahme zur Gesundheitsprüfung ist einfach und strukturiert. Risikovoranfragen werden direkt mit den Entscheidern der Gesellschaften geklärt. So werden Nachtragserklärungen durch die Einarbeitung von Risikozuschlägen/Leistungsausschlüssen vermieden. Außerdem wird das Angebot im Dialog mit der Fachabteilung erarbeitet. So entsteht ein qualifiziertes Antragsmanagement durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung.
Die Zeitersparnis ist enorm
“Ich bin zu Apella gekommen, weil für mich als PKV-Experte der KV-Service
extrem interessant ist. Nach vielen Praxisfällen kann ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Ich erlebe täglich, wie der KV-Service für Erleichterung sorgt. Um mal ein Beispiel
zu nennen: Ich hatte vor Kurzem einen komplexen Fall. Es gab eine Nachbearbeitung – aber schon bevor der Antrag eingereicht wurde. Das ist der Punkt: Die Zeitersparnis ist enorm, wenn die Nachbearbeitungen bereits vorab erledigt sind. Ich habe praktisch keinen Kontakt zum Kunden bis ich ein annahmefähiges Angebot vorliegen habe. Den Apella KV-Service kann ich auch Anfängern wärmstens ans Herz legen, denn die Arbeit wird vor allem durch das Service-Team übernommen. Im Grunde braucht man nur die Emailadresse und eine Telefonnummer. Es ist wirklich kinderleicht den Erfassungsbogen auszufüllen. Feineinstellungen kann man selbst vornehmen. Bisher konnten in fast allen Fällen zufriedenstellende Angebote für meine Kunden generiert werden.”
H. Schuh, seit 16 Jahren PKV Spezialist und seit 2021 Apella Makler
Der KV-Service Auf Einen Blick:
- Einheitsantrag
- Digitale Vorauswahl
- Vorab-Risikoprüfung
- hauseigener Vergleichsrechner
- Bis zu 90 Prozent Annahmequote mit dem Premium Abwicklungsservice!
- Vermeidung von Nachtragserklärungen
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