Sehr geehrte Maklerinnen,
sehr geehrte Makler,
Das Schlagwort Social Media ist in aller Munde: Facebook, Twitter, Pinterest und wie die Online-Plattformen alle heißen. Aber was ist „sozial“ an diesen Medien? Umgangssprachlich meint das Wort den Bezug zu einer oder mehreren Personen, die Fähigkeit, sich für diese Menschen zu interessieren, sich einfühlen zu können. Interessieren und einfühlen mit Posts und Tweets? Schwer vorstellbar.
Wir bevorzugen daher ein anderes „soziales Medium“ – den unmittelbaren Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Genau darauf zielt unser Veranstaltungskonzept ab: „Social Media“ auf Deutsch buchstabiert. Der traditionelle Jahresauftaktkongress hat sich bereits zu einem fixen Termin in den Planungen vieler Apella-Partner entwickelt. Die vielfältigen Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten, die Salesrunden, Workshops und Messestände bieten, machen den Reiz der klassischen Art zu kommunizieren aus. Klingt in unserer schnelllebigen Medienwelt altmodisch, ist es aber nicht. Das erleben wir jedes Jahr neu, wenn sich rund 300 Makler und Maklerinnen austauschen, von den Erfahrungen der anderen profitieren und gemeinsam nach Lösungen in einer immer komplizierter werdenden Vertriebslandschaft suchen. Die Tage in Antalya geben ein Gefühl dafür, wie wertvoll echte Gemeinschaft und Partnerschaft sind. Das wiegen keine Tausend Freunde bei Facebook oder Follower bei Twitter auf. Aus diesem Grunde verfeinern wir Jahr von Jahr das Apella-Veranstaltungskonzept. Vor einiger Zeit haben wir Salesrunden, Messe und Kongress zusammengeführt, wodurch die Tage in Antalya noch vielfältiger und abwechslungsreicher geworden sind.
2015 warten wir wiederum mit einer Neuerung auf: Erstmals werden wir exklusive Gesprächsrunden in der O2 World in Berlin, Workshops mit Mehrwert, anbieten. Diese neuen Veranstaltungen verbinden exklusiven Workshopkomfort mit fesselnden Abendveranstaltungen.
Sind Sie neugierig geworden? Dann lesen Sie einfach weiter auf Seite 4, auf der unser neues Veranstaltungskonzept näher beschrieben wird.
Bei Facebook oder Twitter bleibt vieles dem Zufall überlassen. Ob ein Posting von Ihnen geteilt wird, wissen Sie vorher nicht. Auf Apella-Veranstaltungen spüren Sie die Resonanz im Gespräch sofort. Das macht den Unterschied zwischen virtuellem Social Media im Netz und dem sozialen Medium im Apella-Verständnis.
Ihre Dr. Eva-Marie Lemke
Unser Fachmagazin erscheint zwei Mal im Jahr. Erfahren Sie mehr über strategische und konzeptionelle Vertriebsideen, Akquisemöglichkeiten, außergewöhnlich erfolgreiche Produktideen aus den bereichen Kapitalanlagen, Versicherungen und Finanzierungen.