Sehr geehrte Maklerinnen,
sehr geehrte Makler,
„Warum machen die das?“ Diese Frage stellte der Off-Sprecher vor einigen Jahren mal in einem Werbespot für ein Finanzunternehmen. Lapidare Antwort: „Weil sie es können.“ Fand ich schon gut und auf den Punkt, jedoch es zu können allein genügt nicht. Man muss es auch wollen. Nicht nur einmal oder zweimal, sondern mit Beständigkeit. Letzteres ist mein Stichwort: Beständigkeit. Damit bin ich sofort beim Apella-Jahresauftakt, auf den wir wie immer im ersten Newsletter des Jahres zurückblicken.
In diesem Jahr fand er zum zehnten Male statt. Zehnmal eine Veranstaltung, die ihresgleichen in der Finanzbranche sucht. Auf die Frage „Warum machen wir das für unsere Partner?“ ließe sich auch die Antwort aus dem Werbespot anführen. Die beeindruckende Resonanz, die wir auch in diesem Jahr nach den Tagen in Fleesensee erneut erfahren haben, liefert ausreichend Bestätigung fürs „Können“. Aber wir machen das vor allem, weil Makler eine Gemeinschaft brauchen. In der täglichen Arbeit sind sie oft genug auf sich allein gestellt. Daher ist es existenziell in eine Gemeinschaft, ein gut funktionierendes Netzwerk eingebunden zu sein. Diesen Gemeinschaftsgedanken hält die Apella AG hoch. Nicht ohne Grund lautet unser Motto: „Frei sein in einer starken Gemeinschaft“.
Das ist eine Empfehlung wert. Damit die Gemeinschaft weiter wächst. Deshalb verleihen wir unserer Aktion „Makler werben Makler“, also ,,20 für 20 ´’, noch einmal einen frischen Impuls. Partner, die ab sofort diesem Aufruf folgen und neue Mitstreiter empfehlen, erhalten neben der finanziellen Honorierung den aktuellen Bestseller „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“ von Roger Rankel. (Mehr dazu auf Seite 14.) Den Autor kennen die Teilnehmer des Apella-Jahresauftaktes inzwischen recht gut. Er trägt in den Tagen zu Anfang des Jahres immer ein wenig bei zum weiteren Erstarken unserer Gemeinschaft.
Daraus erwächst nämlich unsere Beständigkeit. Jeder einzelne von uns hat mal eine Schwächephase, ein Tief. Da ist es gut, zuverlässige Partner an seiner Seite zu wissen. Ein solcher Partner ist die Apella-Gemeinschaft. Um auf den Anfang zurückzukommen: Die beste Werbung ist weder eine provokante Anzeige noch ein pointierter Spot, sondern das sind vor allem persönliche Empfehlungen auf der Basis solider Ergebnisse und spürbarer Verlässlichkeit. Das klingt vielleicht langweilig, ist es aber nicht. Es ist erfolgreich.
Ihr
Harry Kreis
Unser Fachmagazin erscheint zwei Mal im Jahr. Erfahren Sie mehr über strategische und konzeptionelle Vertriebsideen, Akquisemöglichkeiten, außergewöhnlich erfolgreiche Produktideen aus den bereichen Kapitalanlagen, Versicherungen und Finanzierungen.